Seitenübersicht
Start
Wissenschaft, Forschung und Kunst
Start >> Presse >> Pressemeldungen
Zusammenfassung Inhalt in Gebärdensprache
Zusammenfassung Inhalt in leichter Sprache
Schrift vergrößern - HINWEIS: mit Tastenkombination 'Strg +' wird die ganze Seite vergrößert
Schrift verkleinern - HINWEIS: mit Tastenkombination 'Strg -' wird die ganze Seite verkleinert.
PressemeldungenNewsPressemeldungen
Drucken / Print

Service



 

Pressemeldungen Wissenschaft und Kunst

14.01.13

Wissenschaftsminister Wolfgang Heubisch zum Tod des Präsidenten der Universität Bayreuth Rüdiger Bormann

„Der plötzliche Unfalltod des Präsidenten der Universität Bayreuth hat mich tief erschüttert. Mit Rüdiger Bormann verliert nicht nur die Universität Bayreuth, sondern ganz Bayern einen dynamischen und hoch geschätzten Universitätspräsidenten. In seiner Amtszeit seit April 2009 hat er viel für die Weiterentwicklung der Universität und den oberfränkischen Hochschulraum geleistet. Den Ausbau der Universität im Zuge des doppelten Abiturjahrgangs hat er optimal gestaltet und mit seiner weitsichtigen Berufungspolitik herausragende Wissenschaftler nach Bayreuth geholt. Mit der Technologieallianz Oberfranken hat er eine modellhafte Kooperation zwischen Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften initiiert. Rüdiger Bormann hat maßgebliche Impulse für hochschulpolitische Grundsatzfragen gegeben und war mir auch persönlich stets ein wertvoller Gesprächspartner.“

<< alle Pressemeldungen